Mittwoch, 27. April 2011

Zecke

So, Montag war Sportfrei und da bin ich Nachmittags nur mit dem normalo Rad an einem geheimen See "Buxels See" gewesen und habe mit der Decke, einem Radio und einem Buch am Ufer in der Sonne gesessen.

Dienstag habe ich nach der Arbeit mein Rennrad "Frank" zur Inspektion gebracht und bin dann die 3,5 Km zurück gegangen. Dann bin ich zum Lauftraining der Triathleten gefahren und dort sind wir uns wieder die 20 Minuten eingelaufen an der Dalke. Dann wieder Lauf ABC und dann brauchten wir, die den Hermannslauf gelaufen waren, nur einmal 2000m im 10 Km Tempo laufen. Melanie Genrich, die beim Hermannslauf so toll abgeschnitten hat, ist auch mit uns auf der Bahn gelaufen und hat all unsere schnellen Jungs locker in die nicht vorhandene Tasche gelaufen. Ich bin dann mit meinem Lauffreund, der mittlerweile auch immer fleißig zum Bahntraining kommt, nur noch locker ausgelaufen und haben viel gequatscht. Genau 10 Km waren es zum Schluss in einer Zeit von 53:50 Minuten, was ein Pace von 5:23 ist. Dann musste ich schnell unter die Dusche, weil wir noch einen Fototermin mit unserem Pressesprecher vom Verein hatten. Ich habe ja lange überlegt, ob ich das überhaut machen soll mit dem Pressebericht in der NW, doch die Leute die ich sehr mag und schätze haben mir gesagt das ich es auf jeden Fall mit machen soll - es hätte nichts mit angeben zu tun, so wie ich das empfinde. Nun gut, so habe ich mich dafür entschieden es doch mit zu machen. Die Fotos waren schnell gemacht und nun warte ich drauf, wie und wann es in die Zeitung kommt. Dann hatte ich privat noch einen sehr schönen Abend.

Heute bin ich dann mit meiner Tochter zu meiner Arbeit nach Bielefeld gefahren und da merkte ich das mir was hinten am rechten Schulterblatt weh tut. Als meine Tochter genauer guckte, meinte sie das es aussieht wie eine Zecke - und es war eine. Bestimmt am Montag am See eingefangen.
Da - ganz klein ist sie noch.

Habe sofort beim Arzt angerufen, aber es war ja Mittwoch Nachmittag und da haben ja bekanntlicher weise die Ärzte zu. Die Dame am Telefon meinte, das ich ins Krankenhaus gehen soll und mir die Zecke raus machen lassen soll. Nach der Arbeit bin ich dann noch mit meiner Tochter in Wiedenbrück bei BK und zum Shoppen gewesen.
Figuren von Christel Lechner.

Als wir wieder zurück in Gt waren, wollte ich eigentlich noch zum Schwimmen fahren, aber habe niemanden erreicht und eine Absage bekommen. So bin ich dann kurz vor 21 Uhr ins Krankenhaus (Ellihop) zu meiner Freundin geradelt. Leider hatte die schon Feierabend und da hat mich dann die eine Krankenschwester in Empfang genommen, die mich schon bei meinem Rennradunfall im Juni 2010 aufgenommen hatte.

Höchstens 5 Minuten gewartet.

Dann wurde dieses "kleine fiese Ding" raus gedreht und untersucht ob alles dran ist. Mit Kopf und Kragen wurde sie dann eingetütet als Beweis.
Das ist sie aber PLATT!
Dann wurde auf ein Pflaster so ne Creme drauf gemacht und ich durfte wieder gehen. Das war mein kürzester Krankenhaus Aufenthalt meines Lebens - nach 10 Minuten war ich wieder draußen. Werde mir die Tage was überlegen als Dankeschön für die Notfallstadion. Jetzt drückt und juckt es etwas an der Stelle und ich soll es auch weiter beobachten - und im Notfall noch mal zum Arzt gehen. Jetzt verschwinde ich schnell im Bett und werde versuchen lange zu schlafen.