Sonntag, 3. April 2011

Vorläufchen

6.15 Uhr bin ich nach einer fast schlaflosen Nacht aufgestanden, habe gefrühstückt, habe mich frisch gemacht und 7 Uhr stand Hubert vor der Tür. Habe dann noch den Reinhard abgeholt und dann ging es nach Bielefeld Bethel (unterhalb der Sparrenburg). 8 Uhr sind wir mit einem vollen Bus nach Detmold gefahren worden und bei den Donoper Teichen sind wir dann fast alle ausgestiegen.

Gleich geht es los.

Nach einer kurzen Pipipause ging es auch gleich los. Ich habe mir auf jeden Fall vor genommen, langsam zu laufen und bin mit Agnes der ehemaligen Verkäuferin von Olaf´s Laufladen zusammen gelaufen. Wir haben gequatscht und gequatscht und gequatscht und gequatscht............. und so sind wir wirklich in einem vernünftigen Tempo gelaufen. Zwischendurch gab es mal zwei Regenschauer, aber ansonsten war das Wetter perfekt. In Oerlinghause haben wir dann eine kurze Essens - und Trinkpause gemacht und da kam dann noch ein Gütersloher/Isselhorster (Thomas Krell) angelaufen - den Namen habe ich schon mal gehört dachte ich mir und dann viel es mir ein. Er ist ein Lauftrainer aus Isselhorst! Kurz danach ging es aber weiter und dann überholten uns zwei Männer und haben uns bewundert wie viel wir reden können und vor allem wie lange schon. Wir haben es mit einem Lächeln genommen und gesagt das wenn wir zu Hause sind noch miteinander telefonieren müssen ;o) grins. Dann kamen uns die ersten Läufer vom Spiegelsberglauf entgegen und da habe ich gehofft meine Elli zu sehen. Nach ein paar Minuten kam mir mein Kumpel Mattu entgegen, der mich schon von weiten gesehen hat und die Mütze vor mir zog und mir die Hand abgeklatscht hat. Kurz danach sah ich dann meine kleine Elli und habe ihr laut zugerufen und auch ihr die Hand abgeklatscht. Und dann kam noch einer, und noch einer den ich kannte und dann kam einer der genau das gleiche T-Shirt an hatte wie ich, wo drauf stand "Hermann wir haben keine Angst vor dir". Er grüßte mich und wusste sogar meinen Namen - ich kannte zwar sein Gesicht, aber ich weiß bis jetzt nicht wo ich ihn her kenne. Na egal, wird sich sicher bald aufklären!

Agnes musste mich dann immer mal zügeln und ermahnen das ich zu schnell werde und so sind wir nach ca. 25 Km, 572m gesamt Aufstieg und ca. 2:30 h zufrieden und locker an der Sparrenburg angekommen.
Agnes und ich beim Dehnen.
Uns wurde dann aber kalt und so sind wir runter zum Auto gegangen, wo schon Hubert "Stundenlang" auf uns wartete. Irgendwann waren dann alle da und wir haben noch ne weile so herum gestanden und gegessen, getrunken und mal wieder gequatscht.

Gleich geht es zurück nach Gütersloh.

Als alle frische Sachen an hatten und alles aufgegessen war, haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. ............. Nun ist für heute Ruhe angesagt!