Donnerstag, 14. April 2011

Ernüchternd

Gestern fing es an unter meiner Tape zu jucken wie verrückt und da habe ich natürlich gekratzt - und nun ist an drei Stellen alles wund. Habe an den Stellen das Tape gelöst und da war schon alles nass drunter. Jetzt habe ich Wundheilcreme drauf gemacht und es wird langsam wieder besser. Bei mir auf Arbeit war so viel zu tun, das ich 9h hintereinander, nur mit einer Brötchenpause, gearbeitet habe. Habe meine Garmin-Uhr nach der Arbeit dann wieder abgeholt und mein Power-Balance Band hatte auch einen großen riss und da wurde es auch gleich umgetauscht. Abends war ich froh das ich noch zum Schwimmen fahren konnte und da bin ich ganz locker 2100 m geschwommen und hätte am liebsten die ganze Nacht weiter gemacht. Vorher haben wir natürlich wieder unsere Aufwärmübungen gemacht.

Heute hatte ich Frei und da habe ich dem Hausputz gefrönt und dem Staub den Kampf angesagt. 14.30 Uhr hatte ich dann meinen Termin mit Wartezeit beim Orthopäden. Erst musste ich zum Arzt rein, der mich genau nach allem befragte was war und was ich habe, dann hat er das Bein abgetastet oder besser gesagt abgedrückt (was sehr weh tat) und dann hat er die Ultraschalluntersuchung gemacht. Dort konnte er nichts finden und so musste ich zum Röntgen. Also zurück ins Wartezimmer. Dann ab zum Röntgen, 2 Aufnahmen machen und wieder zurück ins Wartezimmer. Dann ein letztes mal zum Doc rein und da hingen schon meine Röntgenbilder - ich konnte da nichts auffälliges sehen. Als Dr. Fuhrmann dann rein kam und sie die Bilder ansah, meinte er das soweit alles o.k. ist und er der Meinung ist das es an den Bergläufen und dem unebenen Boden liegt und ich wahrscheinlich wieder eine Knochenhautentzündung da habe. Ich soll einen Bogen um die Berge machen und mir spezielle Einlagen in Bielefeld anfertigen lassen. Viel kühlen und Voltaren drauf machen und ab Sonntag nach dem Hermannslauf erst mal nur regenerative Läufe machen. Das Tape was ich drauf habe muss auch geändert werden, da es an der falschen Stelle klebt - er hat mir gezeigt wo es am Samstag dran muss. Er hat sich echt viel Zeit genommen und hat mir auch gesagt das ich mir überlegen soll kein Hermannslauftraining und auch den Hermannslauf nicht mehr zu machen. Sonntag kann ich aber noch locker mit laufen hat er gesagt. Das war erst mal ernüchternd!!!!!!!!! Und nuuuuuuuuuuuu? Nach 2h war ich fertig und nun muss ich mir echt Gedanken machen wie es weiter geht mit Hermann und mir - blöden Berge.

Als ich dann wieder daheim war, habe ich mich umgezogen und bin ganz locker alleine ne kleine Runde gelaufen. Mein Laufmann war schon heute Mittag gelaufen, aber da konnte ich leider nicht, weil ich ja beim Arzt rum gesessen habe :o( Mit Musik im Ohr bin ich 8 Km gelaufen und immer den Puls im Auge - immer ca.140. Nach 46 Minuten war ich wieder zurück und habe vor der Haustür noch einen Triathleten getroffen, der auch gerade zum laufen los wollte. Haben noch kurz gequatscht und dann habe ich mich nur noch gedehnt. Bei Facebook haben sich dann die Nachrichten vom Hermannslaufvirus überschlagen - ganz viele sind erkältet, oder fallen aus anderen Gründen aus. Ich gehe jetzt ins Bett und schlafe mich gesund - auch quatsch, bin doch garnicht krank - dann halt vorsorglich!