Montag, 11. April 2011

Physio

8 Uhr war heute Zahnarzt angesagt und 11.15 Uhr bin ich in eine neue Massagepraxis gefahren - habe ich hier in der GT Info gelesen.
Physio Moving heißt die.
Der Empfang ist echt schön gemacht und alles ist sehr hell. Nach kurzer Zeit kam dann Chris, dem die Praxis gehört und ich habe ihm mein Problem mit der linken Wade erklärt und was ich da alles schon hatte (Muskelfaserriss und Knochenhautentzündung). Er hat dann eine leichte Massage gemacht um die Wade erst mal zu lockern und hat dann auch den Unruheherd in der Wade drin gefunden. Er meint das sich das wie eine Ablagerung von Schlackestoffen an fühlt, was bei Ausdauersportlern öfters vor kommt - die Müllabfuhr im Körper kommt bei dem vielen Sport nicht hinterher alles ab zu transportieren was so bei der Belastung anfällt. Nach über einer halben Stunde fühlte es sich dann aber schon viel besser und lockerer an, und das ohne Schmerzen. Er hat mich dann noch vorsorglich getapet, um die Wade etwas zu entlasten und den Blutfluss zu unterstützen.

Passende Tapefarbe zu meinen Sachen.

Habe mir dann selbst einen Sportfreien Tag auferlegt, weil ich ja eigentlich schwimmen gehen wollte. Da ich aber möchte, das das Tape bis Sonntag zum Hermannslauf hält, habe ich das Schwimmen heute einfach an den Nagel gehangen. Das Schwimmen wird ja eh überbewertet ;o) Habe trotzdem vorsorglich einen Tape-Termin für Samstag 11.15 Uhr gemacht, wenn das Tape nicht halten sollte.

Bin dann wieder mit dem Rad Heim gefahren und Nachmittags habe ich noch in der Stadt ein Geschenk für eine Triathletin besorgt, die am Freitag Geburtstag hat. Habe dann auch gleich bei Ingmar im Laden meinen Triathlonanzug abgeholt, weil da ja die Beschriftung ab ging. Nun ist alles wieder neu hinten drauf gedruckt, was da alles hin gehörte - Vereinsname und mein Name.

Abends hatte ich dann auf meinem normalen Fahrradtacho so auch über 25 Km drauf!