Habe heute etwas länger geschlafen, weil ich heute erst 1 Uhr im Bett war.
War ja gestern Abend noch für 1:10h beim Spinning im Ampano und danach bin ich sofort zum Ligatreffen geradelt. Dort waren alle schon da und es gab gerade was zu essen - da habe ich auch erst einmal zugeschlagen. Als es dann zur wirklichen Besprechung los ging, habe ich erfahren das eine Triathletin aus Oelde auch in Frankfurt beim Ironman startet. Wir sind ja eine Startgemeinschafft zwischen Oelde und Gütersloh, weil wir zwei Vereine beide nicht genug Frauen haben um eine Ligamannschafft zusammen zu bekommen und deshalb haben wir uns vor 3 Jahren zusammen getan.
Eine Triathletin aus meinem Verein fragte dann ganz laut "Du startest doch auch in Frankfurt" - und da war ich erst mal geschockt und habe sie darum gebeten nichts mehr weiter zu sagen. Habe sie dann danach gefragt, woher sie das weiß und da sagte sie mir das das doch im Internet steht. Sie hat die Starterlisten durchsucht und ist auf meinen Namen gestoßen - das hat die Triathletin aus Oelde auch so gemacht, um zu wissen was die Konkurrenz so macht. Es war auf jeden Fall ein schöner Abend und 0 Uhr hatte eine Triathletin und mittlerweile Sportfreundin aus meinem Verein Geburtstag und da haben wir natürlich rein gefeiert und schön für sie gesungen.
Na ja, heute war dann wieder Lauftraining für den Hermannslauf im Teuto und da bin ich mit meinem neuen Auto rum gefahren und habe meine Lieblingstruppe Elli, Tanja, Fatima und Hubert abgeholt.
Unterhalb vom "Peter auf dem Berg" sind wir wieder los gelaufen, aber als wir oben ankamen war es schon nach 14 Uhr und die zwei anderen Läufer waren schon weg. So sind wir dann weiter hoch gekraxelt und sind die üblichen Rampen hoch und runter gelaufen. Bei mir ging es heute sehr gut und das lag vielleicht daran, das ich am Freitag bei Schwimmen alles nur mit den Armen gemacht habe und auch beim Spinning nicht voll in die Pedale getreten habe. Auch hatte ich eine kleine 350ml Flasche Wasser mit meinem "Frubiase Sport" Zeug mit und einen Kohlehydratriegel, weil ich das jetzt immer mal schon testen will, was ich so im Wettkampf brauche und wie ich es vertrage.
Irgendwann haben wir die zwei anderen dann auch aufgegabelt und unterwegs haben wir dann viel Gütersloher Läufer im Wald getroffen. Ich bin diesmal immer so als zweite nach Hubert gelaufen - am Berg hängt er mich immer ganz schnell ab, denn da habe ich 0,000 Chancen. Es war für Anfang Februar recht war, aber sehr windig und das war genau mein Wetter. Ich wäre gerne heute noch weiter gelaufen, doch nach 17,06 Km war Schluss. Dann schnell umziehen und aus den nassen Klamotten raus.
Da ist "meine" Lieblingsgruppe!
Nach einem heißen Tee, den wir diesmal nicht so nötig gebraucht haben, ging es dann wieder gut gelaunt nach Gütersloh zurück.
Meine Uhr zu hause am Computer angeschlossen und dann kamen diese Daten raus: 1:58:13h, 17,06Km, 6:56Pace/Km, 1170 Kcal, 150 Durchschnittspuls, 181 Höchstpuls und 440 Höhenmeter - was mal wieder nicht stimmte - etwas zu wenig. Bei Hubert standen 1590 Höhenmeter, was auch nicht ganz sein kann - etwas zu viel. Was meinen die aber auch in der Uhr genau; Höhenmeter oder gesamter Aufstieg? Das ist hier die Frage - wie kriege ich das nur raus?????????? Kann da jemand von euch Lesern helfen?