Die Versammlung ging gestern Abend doch recht lange und ich war erst 22 Uhr wieder zurück.
Heute Morgen habe ich mit meiner Tochter ausprobiert wie es ist wenn sie sich morgens alleine fertig machen muss, wenn ich auf Malle bin. Ich bin einfach im Bett liegen geblieben und sie hat ihr Ding gemacht wie immer, nur ohne mich. Es hat alles gut geklappt und nun wird wohl ihr großer Bruder in der ersten Woche morgens hier im Haus sein, wenn doch was im Notfall ist. Da er aber von der Spätschicht kommt, kann ich nicht von ihm verlangen extra so früh auf zu stehen - meiner Tochter reicht es wenn jemand im Haus ist, auch wenn derjenige schläft. Sicher ist sicherer!Ich bin dann 10 Uhr für 2h auf´s Ergometer gestiegen und habe dabei den Film "Die Geisha" geguckt. Ist schon ein beeindruckender Film. In den 2h bin ich 59,37 km gefahren, aber diesmal nur in Stufe 2, weil ich ja meine Beine gleich noch für´s Laufen brauche. Heute muss ich leider ohne meinen Lauffreund los ziehen, weil ich schon 15 Uhr laufen gehe - habe heute Abend 19 Uhr noch ein Essen von der Arbeit aus und das würde ich alles nicht schaffen.
Gelaufen bin ich allein, allein - 15,33Km in 1:26:08 mit einer Durchschnittlichen HF von 155.
Dann ging es schnell nur unter die Dusche und ab nach Steinhagen zum Ententurm "Quartalsessen" von meiner Arbeit aus. Gleich am Eingang habe ich die Ente und den Turm gefunden - sah schon von außen sehr schön aus.
Dann kam aber das Essen und das war ein Genuss für Auge und Mund.
Meine Vorspeise war ein Wintersalat und alles was ihr da auf dem Teller seht war essbar - und das habe ich auch gemacht.