Dienstag, 8. Februar 2011

Frühlingssonne

Ja, für ein paar Tage ist sie da - die Frühlingssonne :o)
Auf der Brust drückt es immer noch - egal wer da drauf sitzt - GEH DA RUNTER :0(
Bin heute, bei dem schönem Wetter, mit dem Rad zum Lauftraining geradelt und trotz meiner Brustschmerzen fühlte ich mich wie ...........ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Privat geht ja gerade mal wieder alles schief, aber beim Laufen läufts und beim Schwimmen schwimmts.
In der Garderobe habe ich der einen Triathletin noch mal gesagt warum ich das nicht möchte das so viele davon wissen das ich einen Ironman mache, aber sie sagte mir das es schon fast alle wissen, weil die meisten die Listen durchsuchen. SOOOOOOOOOOOO eine Schei.....!
Na nun ist es auch egal und so lange sie mich in Ruhe lassen und mich nicht nerven mit dummen Sprüchen, werde ich weiter zum offiziellen Training gehen.
Beim Bahntraining fehlte leider heute unser neuer Lauftrainer, aber er hat unserem Vereinschef das Laufprogramm gesagt was wir machen sollen.
Nach dem Einlaufen ging es los mit 1000m schnell, 200m Gehpause, 1200m schnell, 200m Gehpause und noch mal 1000m schnell. Habe dabei darauf geachtet was Hansi mir letzte Woche gesagt hat, das ich die Arme mehr beim laufen mitnehmen soll und den Schwung nutze. Danach haben wir uns alle wieder gesammelt und sind 400m ganz locker getrabt. Da ich mich so gut fühlte und ich meine für meine Verhältnisse wirklich super gut, habe ich mich bei der nächste Tempoeinheit an einen unserer schnellen Männer dran gehangen - nicht bei den super schnellen, aber wirklich schon echt schnell. Er hat mich dann in die Innenbahn genommen und hat gesagt ich soll versuchen dran zu bleiben. Diesmal sind wir 1200m schnell, 200m Gehpause, 1000m schnell, 200m Gehpause, 1200m schnell gelaufen - und es hat geklappt. Ich habe mit ihm mithalten können, auch wenn es nicht wirklich meine 10 Km Renntempo war. Bei der ersten schnellen Einheit sind wir 4:47Min. pro Km gelaufen, bei der zweiten 4:40 Min. pro Km und der bei der letzte war ich mit 4:28 Min. auf den Kilometer so schnell ich konnte unterwegs. Da habe ich aber auch auf den letzten Metern etwas eingebüßt - so ca. 30 Meter zu meinem Vordermann. Am Ende war ich dann auch ganz Stolz auf mich selber, da mitgekommen zu sein, denn das habe ich noch nie geschafft. Auch der Triathlet meinte, das das sehr gut war für mich und nun werde ich versuchen nächste Woche da nochmal mit zu halten. Vielleicht war es ja auch nur eine Eintagsfliege, aber vielleicht lag es auch daran, das ich am Montag nur locker auf dem Ergometer geradelt bin, oder oder oder!!!!!!!
Wir sind dann alle noch ein paar Runden locker Ausgelaufen, wobei mir da etwas kalt wurde, weil ich mit 3/4 Hose gelaufen war und es dann auf einmal voll kalt wurde.
Ein Triathletin hat dann das Dehnen übernommen, was auch mal ganz anders war als sonst. Ich finde es ja gut wenn immer mal etwas Abwechslung da ist. Beim Duschen war unter den "Weibern" mal wieder ein Bombenstimmung - keine Ahnung was da wirder los ist. Mir geht das einfach nur auf den Zeiger - dieses Herumgezicke und Gekeife untereinander. Am liebsten würde ich mit einigen Frauen nichts mehr zu tun haben wollen, aber ich bleibe nett und höflich - doch sagen tue ich dazu nichts mehr, denn das ist mir dann doch zu blöde. Ich werde weiterhin mehr mit den Männern trainieren, weil es da solche Kinderka....... nicht gibt.
Intervall 11,71 Km, 1:08:30h, 5:51/km Pace, 720 Kcal, 149 Durchschnittspuls und der Höchste war echt mein Höchstpuls von 182 - das sind meine Daten von diesem Training.