Montag, 28. Februar 2011

Abnehmduell

Der Tag heute soll mit dem Abnehmduell gegen Markus beginnen. Ich habe die Weihnachtskilos immer noch nicht wieder runter - habe mich aber auch noch nicht wirklich darum bemüht. Markus will auch seinen kleinen Bierbauch (darf man das hier so sagen) gegen ein Sixpack eintauschen und so kamen wir gestern auf die Idee. So richtig mit Beweisfoto und Veranstaltung bei Facebook, und einen Tag vor dem Hermannslauf wird bei der Startnummernausgabe abgerechnet.
Morgens 10 Uhr in Deutschland!
Mal sehen wie das Foto in 7 Wochen aussieht :O)
Nach einem ausgiebigen Ruhetag gestern, bin ich heute wieder meine 2h aufs Ergometer gestiegen. Die Zeit verging sehr schnell und ich bin 60,65 Km geradelt. Nur meine Haare haben mich voll genervt, ständig hingen sie mir in den Augen und klebten am Hals.
Mittags schrieb mir Markus das die Fotos vom Baukastenmarathon on sind und da habe ich mir mal ein paar von mir auf der Seite dort gemopst.










Das Zielfoto hier habe ich mir vor Ort schon am Samstag ausdrucken lassen - als Erinnerung. Werde es auf Arbeit noch Einscannen lassen und Thomas dann per Mail schicken.
Nachmittags musste ich noch in die Stadt um was zu erledigen und da bin ich an einem Friseur vorbei gekommen. Da habe ich mich entschlossen, mir sofort die Haare abschneiden zu lassen. Im Laden hatten sie nicht sofort Zeit und da bin ich noch etwas so rumgebummelt. Die Friseurin meinte schon ob ich wohl wieder komme - und da war ich 30 Minuten später wieder da.
Sie hat mir nur die Haare geschnitten und das Fönen habe ich dann selber gemacht.
Ich mag es - hat sie toll geschnitten!!!!
Jetzt fühle ich mich wieder wohler - so oben kurz!
Auf der Waage habe ich nun bestimmt auch 200g weniger - gleich am ersten Tag geschummelt ;o)
Vorige Woche habe ich übrigens 13:55h trainiert und auf dem Plan stand 12:05h - ok das lag am Baukastenmarthon, sost wäre es auf gegangen.

Samstag, 26. Februar 2011

26Km Baukasten-Trainingslauf

Nachdem ich erst mal 20 Minuten verschlafen hatte, habe ich schnell gefrühstückt - zwei Brötchen mit dick Rübenkraut drauf - voll die Energiebombe. Dann schnell die Lauftasche mit verschiedenen Laufmonturen (3/4 und lang) gepackt, frisch gemacht und noch die Geheimgetränke gemixt.
10 Uhr standen Reinhard, Olga, Maik und Hubert vor der Tür und los ging es. Vorher hat Olga noch Reinhard sein Geburtstagsgeschenk nachträglich überreicht, was Olga, Iris und ich ihm schenken wollten - einen Kinoabend seiner Wahl mit drei Weibern die das Bezahlen. Dann kam noch Manfred mit dem Rennrad vorbei und hat seinen Rucksack ins Auto gestellt - weil er ist die Strecke mit dem Rad gefahren - ist halt ein Ultramann.
Wir sind dann bei schönstem Wetter mit Reinhards Auto alle zusammen über die Autobahn
nach Bad Salzuflen gefahren. Unterwegs überholte uns ein roter Feuerwehrbulli und aus dem Fenster winkte ein Triathlet. In Bad Salzuflen wurden wir dann auf einen Parkplatz geleitete, der extra für die Läufer reserviert war und da haben wir dann auch die anderen wieder getroffen. Schnell noch ein Foto gemacht - Reinhard wollte wohl nicht ;0)
Kurz vor 11 Uhr sind wir dann an der Grundschule angekommen und da standen schon die ersten von Jogmap. Ich habe schnell Hallo gesagt, alle einmal gedrückt und dann habe ich mir erst mal meine Startnummer 2125 in einem Umschlag abgeholt - kontrolliert ob alles stimmt und die Startnummer gleich ans Startnummernband dran gemacht. Den Umschlag mit dem Laufchip habe ich mir in die Activeshop-Tüte mit meinen Wechselschuhen reingesteckt und dann haben wir uns in der Turnhalle nieder gelassen. Da Olga und ich noch nicht umgezogen waren, sind wir mit unseren Sachen in die Garderobe. Auf dem Weg sind wir noch mal bei den Jogmapern vorbei und da habe ich erst mal noch auf der tollen Fahne die Markus (mattu) gemacht hatte unterschrieben.
Birgit - Hermine68 habe ich drauf geschrieben
Als dann alle da waren und sich verewigt hatten, haben wir noch ein Gruppenfoto von uns gemacht, was ein Triathlet übernommen hat.
Die Jogmapgang - oben die Jungs und zu ihren Füßen die Mädels ;0) haha - hätten sie wohl gerne so!
Draußen wurde es immer wärmer und schöner, so das wir am liebsten gar nicht wieder in die Turnhalle gegangen wären. Dann kamen noch ganz viele Bekannte 10Km Läufer und meine Lauffreundin Elli auch. Wir haben uns nur kurz unterhalten und dann sind Olga und ich aber wirklich in die Umkleide. Dort war es so voll, das wir uns in die trockenen Duschen verkrümelt haben. Als ich komplett umgezogen war und in die Activeshop Plastiktüte geguckt habe, war der Umschlag mit diesem gelben Laufchip weg. Also bin ich losgerannt und habe überall nach diesem verdammten Umschlag gesucht. Da es nun überall so voll war, war kaum mehr ein Durchkommen. Ich habe mich überall ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrengelt, aber überall wo ich war - kein Umschlag. So bin ich grübelnd zurück zu Olga in die Dusche - ich war schon am überlegen wohin ich mich wenden muss mit meinem Problem. Die Startnummer hatte ich ja raus genommen, aber ohne Chip gibt es keine Zeitmessung. Als ich wieder bei Olga war, sagte sie plötzlich, das die Activshop-Plastiktüte ihre ist und nicht meine. Hääääääää - was das nun wieder!!!!! Und da ging mir dann ein Licht auf ;0) Meine Tüte mit den Wechselschuhen und dem Umschlag lag noch in der Turnhalle bei unserem Treffpunkt. Sind dann sofort in die Turnhalle zu den drei Männern (Reinhard, Hubert und Maik) zurück und da lag sie - meine Tüte mit allem drin was ich vermisst habe. Die Jungs haben sich schon gewundert wo wir bleiben und als sie die Geschichte von der Tüte gehört hatten - hatte ich den Lacher natürlich auf meiner Seite.
Da ist das Teil der Begierde!
Nun war ich wieder beruhigt und alles war da wo es hin gehört.
Die Startnummer um den Bauch (mit Namen drauf) und die richtigen Schuhe an den Füßen.

Als wir dann alle Startklar waren und die Taschen für die Abgabe fertig waren haben wir noch ein gemeinsames Foto gemacht, oder besser gesagt machen lassen.
Leider etwas verschwommen - Männer und mein Fotoapparat.
Dann haben wir unsere Taschen abgegeben, damit nüscht weg kommt und dann ging es raus an die frische Luft zum Start der 10er gucken, die 10 Minuten vor uns gestartet sind.
Als die weg waren, durften wir in den Startbereich rein und da hat Olga noch ein lustiges Foto gemacht. Guckt mal!!!!!!!!!!
Leider merkte ich im Startbereich das meine linke Wade komisch piekste, wo ich voriges Jahr und auch schon vor zwei Jahren etwas dran hatte. Was soll das nun wieder!!!!!!!!!!
Nach dem Startschuss bin ich mit Markus, Hubert, Maik und mit Thomas meinem Zugläufer für heute langsam 1 Km Berghoch zur 8Km Runde gelaufen. Ich hatte bei der Läufermenge echt Probleme an manchen Stellen dran zu bleiben. Thomas hatte ja am Freitag gesagt das er auch einen 6er Schnitt laufen will, aber das merkte ich auch ohne Uhr, das das nicht so ist. Na ich dachte so nach der zweiten Runde wird es bestimmt ruhiger und bin dran geblieben. Am ersten, etwas längeren Anstieg, habe ich ihn dann aber doch verloren und habe ihn ziehen lassen. Unterwegs habe ich dann meine Laufmutti Barbara überholt, die beim 10er gestartet war. Sie hat mich an der Stimme erkannt und lustig gegrüßt - ich hätte sie sonst überrannt. Als die erste Runde geschafft war, war ich aber schon wieder an Thomas ran gelaufen und so sind wir in die zweite Runde wieder gemeinsam gelaufen. Die zweite Runde ging rasend schnell vorbei und kurz vor dem Abzweig zum Ziel, kam Markus/Mattu von hinten an gerollt ;0) kleiner Scherz am Rande - er meint er hätte zu viele Kilos am Bauch bekommen. Er ist dann ein paar Meter weiter nach 18 Km rechts ins Ziel abgebogen und ich bin mit Thomas links weiter gelaufen in unsere letzte Runde. Da habe ich mich immer mit einer Läuferin abgewechselt - mal war sie vor mir mal ich vor ihr. So sprach sich mich dann auf einmal an und wir haben etwas zusammen gequatscht. Da sie aber den Marathon laufen wollte und ich nur die 26 Km oder die 34 Km, haben wir uns dann irgendwann verabschiedet, weil sie etwas langsamer laufen wollte. Vor lauter gequatsche hatte ich Thomas kurz hinter mir gelassen, aber bald waren wir wieder zusammen. Da alles so gut lief, hatte ich mir dann überlegt doch die 34 Km zu laufen, aber beim zweiten Nachdenken fiel mir ein das ich in 8 Tagen ja noch den Luisenturmlauf in Bohoha habe. So sagte ich zu meinem heutigen Vorläufer, das ich mit ihm ins Ziel einlaufen werde. Gesagt getan und als der letzte Anstieg geschafft war, zog auch das Tempo an. Die letzten zwei Kilometer oben auf dem Obernberg - so heißt der Berg wirklich wo wir herum gerannt sind - sind wir in einem Durchschnittstempo von 5:15 Minuten auf den Kilometer gelaufen. Die letzte Verpflegungsstelle haben wir dann auch ausgelassen, denn es hätte sich nicht mehr gelohnt für den einen Kilometer.
Der letzte Kilometer ging dann nur noch bergab ins Ziel und da sind wir sogar nur 4:25 Minuten gelaufen. Gemeinsam sind wir ins Ziel gestürmt und der Sprecher hat uns noch ganz toll angesagt. Hubert, Maik und Reinhard waren alle schon da - Hubert und Reinhard, weil sie nur 18 Km gelaufen waren und Maik, weil er so schnell ist. Ich habe dann erst mal gaaaaaanz viel Tee getrunken und schnell war ich wieder erholt. Die Jungs waren natürlich alle schon geduscht und so habe ich mir schnell meine Tasche abgeholt. Auf dem Weg dorthin, habe ich dann das Schild gesehen wo "Massage" drauf stand und da bin ich dann erst mal abgebogen. Es war kaum was los und so war ich schnell dran und habe mich verwöhnen lassen und habe ihr auch gesagt das es in der linken Wade weh tut. Sie konnte so nichts finden, aber ich denke die hatte nicht so viel Ahnung von der Sache - egal es tat gut.
Boooooo ist das schön!!!!!
Viel zu schnell verging die Massage und da half auch kein Bitten und Betteln - die nächsten warteten schon. Dann ging es aber wirklich ins Duschzelt, wo es schönes warmes Wasser gab im Gegensatz zur Turnhalle. Frisch geduscht ging es dann mit den Jungs zur Kaffee-und Kuchentheke. Als wir dann alle wieder beisammen waren, mussten wir nur noch auf Manfred warten, um seinen Rucksack mit dem Auto zurück zu nehmen.
Ich hatte noch Kekse mitgenommen und Olga hatte Schokobrötchen dabei, so das wir uns garnichts kaufen mussten. Doch dann haben wir zwei Mädels Hunger auf ne Bratwurst bekommen und haben sie uns gegönnt.
Olga und ich.
Dann ging es 16.30 Uhr aber endlich zurück nach Gütersloh - leider ohne Urkunde, denn die müssen wir uns diesmal selber ausdrucken. In der Liste stand das ich 2:25:37h gebraucht habe und somit 6. der AK W40 geworden bin - nicht schlecht für einen Trainingslauf. Zum Schluss war es ja ein viel zu schneller Trainingslauf, denn auch Thomas hat nicht gehalten was er versprochen hatte. Na ja, wie auch immer - ich muss ja auch nicht immer den Männern hinterher rennen - selber Schuld, hätte ja auch langsamer laufen können.
Meine Uhr sagte dann das hier:
26 Km, 453m Aufstieg, 1859 Kcal, 2:25:37h, 5:36 Km/h Pace, 164 Hf Durchschnitt, 178 der Höchste, Durchschnittsgeschwindigkeit 10,7 Km/h und die Höchste war 16,2 Km/h bergab ins Ziel sicherlich
Und nun Füße hoch - Sonntag ist Ruhetag!!!!!!!

Freitag, 25. Februar 2011

22. Geburtstag

Nein leider nicht mein 22. Geburtstag - mein großer Sohn wir heute so "alt".
Heute war nicht viel zu tun auf Arbeit und da habe ich mir 12 Uhr ne riesen Portion Nudeln gekocht. Die eine Hälfte habe ich sofort gegessen und die andere ist für nach dem Spinning.
Bin wieder, wie immer Freitags, in die Welle gefahren und bin meine Stunde geschwommen und habe 3050m gemacht - etwas ruhiger wegen morgen.
Dann bin ich mit dick Kuchen bewaffnet zu meinem Sohn geradelt und da haben wir gemütlich gefuttert. Direkt von dort bin ich mit meiner Sporttasche ins Ampano geradelt und bin dann noch Spinning gefahren. Eigentlich war auch da ganz locker radeln angesagt, doch dann war die Musik so toll und ich fühlte mich so gut das ich mal wieder voll abgehoben habe. Unter meinem Spinningrad war eine große Pfütze und wir haben heute auch etwas länger gemacht. Am Ende habe ich mich beim Spinningtrainer verabschiedet, weil ich nächste Woche das letzte mal da bin - dann aber am Donnerstag. Dann ist die Spinningsaison im Ampano auch schon wieder zu Ende und eine Woche später geht es schon nach Malle. Einer der Spinningmänner hat das mitbekommen und mir auch noch viel Glück für den großen Tag im Juli gewünscht.
Die Laufhose die ich bei eBay so günstig ersteigert habe, ist heute auch schon eingetroffen und passt wie angegossen und fühlt sich sehr weich auf der Haut an.
Jetzt habe ich gerade den letzten Rest der Nudeln verdrückt und lege die Beine noch etwas hoch, bevor es bei zeiten ins Bett geht. Morgen ist schon 10 Uhr Abfahrt nach Bad Salzuflen mit Olga, Reinhard und Hubert.

Donnerstag, 24. Februar 2011

TriAufkleber

Im Briefkasten lag heute der Triathlonaufkleber für mein neues Auto, den ich bei eBay gekauft habe.
Sobald es draußen etwas wärmer und trocken ist werde ich ihn aufkleben.
Heute Morgen bin ich dann für zwei Stunden auf´s Ergometer gestiegen, um locker zu fahren in GA1 heißt das glaube ich - Grundlagenausdauer. Auf der Fahrt habe ich die DVD geguckt, die ich gestern von Andreas van Westen bekommen habe. Leider ging die nur 1h und so habe ich sie einfach 2x geguckt, weil ich nicht vom Ergometer absteigen wollte. Zwischendurch fing es dann draußen wieder leicht an zu schneien, aber es war nur kurz und es ist auch nichts davon liegen geblieben. GOTT sei dank!!!!!!!!! Nach 2h hatte ich 61,25 Km geschafft - ich habe versucht immer einen 30iger Schnitt zu fahren, so wie ich es gerne im Wettkampf schaffen würde.
17 Uhr war dann noch mein Hubilauf von 15,44 Km in 1:31:35h im Regenertaionstempo von einem 5:56 Pace, 145 Durchschnittspuls und 166 der Höchste und dabei habe ich 1000 Kcal verbraucht - wo bloß!!!!!! Seit ein paar Tagen tut meine Fußsohle unten links weh - schon wieder was neues und wieder links. Dafür ist der Druck auf der Brust aber jeden Tag ganz langsam weniger geworden und nun isser plötzlich ganz wech - horche trotzdem immer mal wieder in mich rein! Heute habe ich alles nur ganz langsam gemacht, weil am Samstag der Baukastenmarathon in Bad Salzuflen ist. Wer nicht weiß was das ist, hier eine kurze Beschreibung. Man läuft 1 Km den Berg hoch und geht dann auf eine Runde von 8 Km, die man so oft laufen kann bis man einen Marathon zusammen hat, oder man steigt nach 10, 18, 26 oder 34 Km aus dem Rennen aus - gerade so wie man sich an dem Tag fühlt. Dann geht es wieder 1 Km runter zum Ziel. In jeder Runde bekommt man nach der Hälfte einen andersfarbigen Strich auf die Startnummer, damit die unten im Ziel sehen wieviel man gelaufen bist. Ich selber bin da vor zwei Jahren einen Marathon gelaufen und voriges Jahr nur 18 Km. Für dieses Jahr steht mind. 26 Km auf meinem Plan, doch das kann ich machen wie ich will - man muss sich nicht vorher entscheiden. Auch ich werde das am Samstag erst während des Rennens entscheiden und gucken wie ich mich fühle und wie das Wetter und die Bodenverhältnisse so sind. Ganz viele von Jogmap Läufer wollen sich dort in Bad Salsuflen treffen und der Mattu hat eine Jogmap-Fahne gemalt, die wir dann noch mit unseren Unterschriften verschönern wollen - ich bringe ganz viele bunte Eddings dafür mit. Als Vorschlag - Mattu: bringe die Fahne auch zum Luisenturmlauf und zum Hermannslauf mit, oder wo du dich sonst noch so überall herum treibst :0)

Mittwoch, 23. Februar 2011

Abschiedsfrühstück

Heute fing der Tag ganz traurig an :0(
Es heißt Abschied nehmen von der einen Hälfte der Kollegen, wo ich manche schon 15 Jahre kenne.

Letztes gemeinsames Frühstück auf dem Bürogang.

Jeder hat was mitgebracht und dann als es 11 Uhr los ging, hat jeder noch seinen Bürostuhl mitgebracht und los ging das große "Fressen".
Oh, ich kann gerade nicht sprechen - ich habe den Mund voll. Lustig und traurig zu gleich war es, doch es hilft nichts - die Firma teilt und trennt sich.

Nach der Arbeit bin ich dann sofort zum Active Shop hier in Bielefeld gegangen und habe meine neue Garmin abgeholt. Alles wieder neue eingestellt - weiß ja noch wie es ging und nun trage ich sie wieder. Dann bin ich noch zu dem großen Sportladen "Decathlon" gefahren, weil ich da mal gucken wollte ob die was für Triathleten an Klamotten haben - leider nein. Aber ich brauchte ja auch noch andere Sachen und das habe ich da alles bekommen - Badelatschen, Laufmützenset, Rucksack, Gymnastikmatte, Wasserfeste kleine Tasche für´s Handy und so ein ganz kleines Tuch wo gaaaaaaaaaaaaaanz viel Wasser rein passt. Dann ging es schnell wieder Heim, denn da hatte ich noch eine Stunde auf dem Ergometer vor mir. War Strafarbeit, weil ich soooooo viel gefrühstückt hatte - ne stand auf dem Trainingsplan.

1h Ergometre und 31,87 Km waren es dann und 19.30 Uhr bin ich dann noch zum Schwimmen gefahren. Bei der Gymnastik vor dem Training habe ich das erste mal 10 ganze Liegestütze am Stück geschafft, aber es war super schwer. Bevor ich ins Wasser bin, hat mir ein Triathlet noch eine DVD von Frankfurt und einen Hefter mit einem Trainingsplan gegeben. Boooooooh war das lieb von ihm - werde es gleich als Bettlektüre benutzen.

In der 1h Schwimmen sind wir 2000m geschwommen und ich fühlte mich irgendwie soooooooooooooo Müde - jetzt gehe ich auch ganz schnell in die Heija.

Dienstag, 22. Februar 2011

Sonne pur

Bei -7C und mit Sonne pur begann der Tag.
Heute kam ein toller Anruf - der Active Shop hat sich gemeldet und mir gesagt das ich eine komplett neue Garmin Uhr bekomme. Werde sie gleich am Mittwoch nach der Arbeit abholen.
Nachmittags musste ich zur Vorsorgeuntersuchung und auf dem Rückweg bin ich noch mal beim Active Shop hier in Gütersloh vorbei und da hat mir Ingmar noch einige Ernährungstips für Frankfurt gegeben. Eigentlich war ich da, weil ich wegen Triathlonklamotten (Zweiteiler) was fragen und gucken wollte, aber die waren noch nicht da.
17.40 Uhr bin ich zum Lauftraining hin gelaufen und das war so was von kalt brrrrrrrrrrrrr.
18 Uhr war ich dann am Sportplatz und habe mich dann nochmal 20 Minuten mit den Triathleten eingelaufen. Dann war wieder das berühmte Lauf ABC dran und dann ging es ans eingemachte 1000m-2000m-1000m-2000m-1000m und dazwischen wieder Gehpausen von 3-4 Minuten. Ich habe versucht gleichmäßig zu laufen und das hat wohl ganz gut geklappt, da ich mit einer Triathletin gelaufen bin, die das sehr gut kann - meine Uhr war ja noch nicht wieder da. Leider waren meine Oberschenkel so was von Eisekalt, das es nicht wirklich Spaß gemacht hat doch der Trainer ist echt ne Bombe und so motivierend. Ich würde ihn am liebsten nur Loben. Loben und Loben.
Nach 1:49:25h und ca. 17,5 km war es dann geschafft und wir haben uns noch eine Runde gedehnt und da hat man es Stöhnen hören wie im Altersheim ;0)
Dann bin ich mit Hubert mit dem Auto zurück gefahren - heute reicht es aber.

Montag, 21. Februar 2011

Geiler Tag

Sonntag habe ich nüscht gemacht - war Abends nur im Kino und habe 127h geguckt, besser gesagt ich habe auch mal weg geguckt.
Diese Woche habe ich 11:25h trainiert und im Plan stand 10:40h - passt!
Jetzt sind es noch 22 Wochen bis zum Tag X !!!!!!!!
Zwei Teile habe ich noch bei eBay ersteigert - und das super günstig. 7€ diesen Sportbag und
13,40€ für die 3/4 Hose, weil ich da nur eine von habe.
Heute war ich zwei mal 1 Stunde auf dem Ergometer, da ich es für die medizinische Fußpflege unterbrechen musste. In der ersten Stunde habe ich 31,18Km gemacht und in der zweiten 32,28Km. Ansonsten war heute ein eiskalter aber herrlich sonniger Tag und den habe ich mit einem Buch genossen. Das tat mal gut!!!!!!!!!!!!!!!
Samstag beim Hermannslauftraining ist mir übrigens wieder so was komischen passiert - ein Triathlet fragte mich beim laufen was ich so an Wettkämpfen vor habe und da ich dachte das nun alle bescheid wissen, sagte ich ihm das ich das selbe vor habe wie er. Häääääää meinte er und da wusste ich das er von nichts wusste. War nun auch egal und ich habe ihm gesagt das er es nicht weiter rum erzählen soll. Er meinte zwar das ich doch darauf Stolz sein kann, aber ich finde das ich erst Stolz sein kann, wenn ich es wirklich geschafft habe.

Samstag, 19. Februar 2011

Berglauf

Samstag - Teutotraining mit den Triathleten.
Wieder mit Fatima, Hubert und einem Triathleten ging es mit einem Auto auf den Parkplatz unterhalb des Teutos. Diesmal war das Wetter etwas besser, aber ganz schön kalt - 0 C. Diesmal waren wir wieder etwas mehr Leute (ca. 15 Leute) und so sind wir viel zu schnell losgelaufen. Ich bin zwar mitgekommen mit den schnellen Jungs, aber ich hatte Fatima versprochen bei ihr zu bleiben. So habe ich den Jungs mal hinterhergepfiffen und gesagt das sie etwas kürzer machen sollen. Nach ein paar Kilometer kamen uns dann zwei schnelle Triathleten entgegen, die schon auf dem Heimweg waren. Diesmal sind wir auch ein paar Kilometer mehr gelaufen - man soll ja das Pensum steigern. Da zog sich das Feld ganz schön weit auseinander und plötzlich hatten wir zwei Männer verloren. Als wir so etwas langsamer hin und her gelaufen sind habe ich mal den Riegel von Power Bar gekostet, die es in Frankfurt beim Ironman gibt. Vom Geschmack her war der ganz toll, aber er war wie Fensterkitt so zäh und klebrig. Jetzt weiß ich auch warum sich die meisten das Zeug auf´s Oberrohr in kleinen Stücken drauf kleben. Hätte ich schon die Dritten, wären die bestimmt dran kleben geblieben und mit raus gerutscht.
Dann sind wir über Oerlinghausen, wo beim Hermannslauf immer die Hölle los ist, gelaufen. Bin dann auch immer mal wieder zu Fatima zurück gelaufen, der es nicht sehr gut ging - habe ihr dann etwas von dem Riegel abgegeben, damit es ihr vielleicht wieder etwas besser geht. Diesmal sind wir nach den Treppen von Lämmershagen auch nicht wie gewohnt links abgebogen und zurück zum Parkplatz gelaufen, sondern sind weiter hoch zum Eisernen Anton. Ein Teil der Gruppe ist dann aber doch nach unten abgebogen, weil die nicht mehr mit wollten. Auf dem Weg nach Oben, haben wir dann die zwei verlorenen gegangenen Triathleten wieder getroffen. Als wir dann beim Aussichtsturm "Eiserner Anton" waren, hatten wir die höchste Stelle erreicht und ab da ging es dann nur noch Bergab bis zum Parkplatz. Nach 1:53:39h und genau 19 Km waren wir wieder zurück und da haben wir uns alle erst mal was trockenes angezogen und gedehnt. Noch schnell einen heißen Zitronentee mit Honig getrunken und dann sind wir in unsere flache Heimat Gütersloh zurück gefahren.

Freitag, 18. Februar 2011

Müde

Was ich übrigens ganz vergessen habe zu schreiben: Ich bin am Mittwoch bei der Mitgliederversammlung "stellvertretende Pressetussi" vom 1.Tri Team Gütersloh TV geworden. Der Verantwortliche hat gefragt wer ihm helfen würde und da das genau mein Ding ist, habe ich mich gemeldet und wurde genommen. Ist vielleicht auch ganz gut so, da ich ja drei Freunde bei der Presse (NW Gütersloh) habe. Außerdem kommt dann vielleicht auch mehr über die Mädels aus dem Verein in die Zeitung und das ist ja auch wieder Werbung für´s Tri Team.
Nach der Arbeit war wie immer schwimmen in der Welle angesagt und da habe ich in der Stunde auch wieder genau 3200m geschafft. Als ich kam, habe alle fluchtartig die Schnellschwimmerbahn verlassen - ne, ich glaube die waren alle fertig. Bin dann fast die ganze Zeit alleine auf der Bahn geschwommen, bis sich ein Mann von der Nebenbahn zu mir getraut hat, weil bei ihm da so einer Rumplanschte. Fast entschuldigend fragte er mich, ob es in Ordnung wäre wenn er mit auf der Bahn schwimmt - na klar gerne habe ich gesagt. Habe ihn zwar ständig überrundet, aber das hat mich nicht gestört. Nach meiner Stunde (fast nur Armarbeit) hatte ich wieder 3200m geschafft und bin dann gleich Heim gefahren. Sporttasche umgepackt, einen Cappuccino getrunken und dann ging es noch für eine Stunde zum Spinning ins Fitnessstudio - nur noch drei mal. Die Stunde war wieder gut, aber ich habe auch da meine Beine so wie beim Schwimmen geschont für den Samstagslauf.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ententurm

Die Versammlung ging gestern Abend doch recht lange und ich war erst 22 Uhr wieder zurück.
Heute Morgen habe ich mit meiner Tochter ausprobiert wie es ist wenn sie sich morgens alleine fertig machen muss, wenn ich auf Malle bin. Ich bin einfach im Bett liegen geblieben und sie hat ihr Ding gemacht wie immer, nur ohne mich. Es hat alles gut geklappt und nun wird wohl ihr großer Bruder in der ersten Woche morgens hier im Haus sein, wenn doch was im Notfall ist. Da er aber von der Spätschicht kommt, kann ich nicht von ihm verlangen extra so früh auf zu stehen - meiner Tochter reicht es wenn jemand im Haus ist, auch wenn derjenige schläft. Sicher ist sicherer!
Ich bin dann 10 Uhr für 2h auf´s Ergometer gestiegen und habe dabei den Film "Die Geisha" geguckt. Ist schon ein beeindruckender Film. In den 2h bin ich 59,37 km gefahren, aber diesmal nur in Stufe 2, weil ich ja meine Beine gleich noch für´s Laufen brauche. Heute muss ich leider ohne meinen Lauffreund los ziehen, weil ich schon 15 Uhr laufen gehe - habe heute Abend 19 Uhr noch ein Essen von der Arbeit aus und das würde ich alles nicht schaffen.
Gelaufen bin ich allein, allein - 15,33Km in 1:26:08 mit einer Durchschnittlichen HF von 155.
Dann ging es schnell nur unter die Dusche und ab nach Steinhagen zum Ententurm "Quartalsessen" von meiner Arbeit aus. Gleich am Eingang habe ich die Ente und den Turm gefunden - sah schon von außen sehr schön aus.
Dann kam aber das Essen und das war ein Genuss für Auge und Mund.
Meine Vorspeise war ein Wintersalat und alles was ihr da auf dem Teller seht war essbar - und das habe ich auch gemacht.
Der Korb in dem der Salat drin war, war aus einem Teig gebacken - mmmmmmmmm legger.
Die Hauptspeise war auch ein Traum, ganz leicht für den Magen - es war nicht zu wenig und nicht zu viel.
Ware auch gut so, da ich ja auch unbedingt noch eine Nachspeise nehmen wollte - sollte sich ja auch schon lohnen das ich 3,5h Sport gemacht habe. Da war der Krönende Abschluss - einfach nur super!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 16. Februar 2011

Mitgliederversammlung

Bin heute nach der Arbeit direkt zum Schwimmen in die Welle gefahren, weil heute Abend das Training ausfällt. Wir haben ja heute 19.30 Uhr Mitgliederversammlung von der Triathlonabteilung und da wird ein kompletter neuer Vorstand gewählt - also es ist wichtig da zu sein.
Kurz nach der Arbeit bin ich schnell noch zum Active Shop in Bielefeld rein, um meine Uhr hin zu bringen. Der Verkäufer konnte es nicht glauben mich schon wieder zu sehen. Er meint das meine Uhr einen Displayschaden hat. Er hat mir eine Ersatzuhr von Polar gegeben und schickt meine sofort bei Garmin ein - ich habe ihm gesagt das er es dringend machen soll, da ich wirklich jeden Tag mit der Uhr trainiere. Ich brauche sie wirklich dringend wieder zurück, denn bald gehen auch die ersten Läufe für mich los, die ich nicht zu schnell laufen will und dabei hat mir die Uhr sehr gut geholfen. Als Entschädigung für den ganzen Ärger, habe ich einen Riegel von Power Bar bekommen die in Frankfurt auch die Verpflegung übernehmen. Werde den am Samstag in den Bergen beim laufen probieren!
In der Welle 12.30 Uhr bin ich heute fast alleine auf der Schnellschwimmerbahn gewesen und habe mir vorgenommen langsamer zu schwimmen, aber ohne Pausen - war ja auch niemand zum Quatschen da. Also Brettchen zwischen die Beine und los ging es. Fast einsam bin ich 3200m in der 1h geschwommen und dann kam dann doch noch ein Triathlet aus meinem Verein. Leider kriege ich das mit etwas langsamer Schwimmen nicht hin - ich verfalle immer wieder in meinen Rhythmus. Sobald ich etwas langsamer mache, denke ich immer ich saufe ab und kalt wird mir dann auch immer. Ich habe es aber wirklich versucht.
19 Uhr treffe ich mich nachher mit zwei Triathleten und dann wollen wir mal hören und sehen wer unser neuer Abteilungsleiter vom 1.Tri Team vom GTV wird.

Dienstag, 15. Februar 2011

Achhhhhhhhhhhhhh

Achhhhhhhhhhhhh, mir fällt heute keine Überschifft ein. Mache mir jetzt schon Sorgen, wie das wird wenn ich die 10 Tage auf Malle bin - ich meine so wegen meiner Tochter. War noch nie 10 Tage während der Schulzeit weg oder überhaupt so lange von zu Hause weg ohne sie. Mir wird schon ganz mulmig im Bauch wenn ich nur daran denke. Gestern Abend habe ich dann noch eine Mail von einem Triathleten bekommen, mit einer Art Checkliste was mal so mit ins Trainingslager nehmen sollte.
18 Uhr war heute wieder Bahntraining mit Hansi und es wird jede Woche etwas anstrengender. Nach 20 Minuten Einlaufen draußen im Gelände haben wir etwas Lauf ABC gemacht und das im strömenden Regen. Dann sind wir 1000m-1600m-1000m-1600m-1000m schnell gelaufen und dazwischen immer 3 Minuten Gehpause. Diesmal ging es nicht ganz so gut, aber ich bin mit einem Mann gelaufen der auch ein sehr guter 10Km Läufer ist und neu bei uns im Verein ist - ich kenne ihn aber schon fast 3 Jahre und bei 10 Km habe ich da echt keine Chance. Beim Marathon und beim Luisenturmlauf habe ich ihn aber schon mal überholt. Durch den Regen wurde es immer kälter an den Oberschenkeln und ich in 3/4 Hose. Da ich ohne Uhr gelaufen bin weiß ich nicht wie schnell oder langsam ich war, nur das ich gleichmäßig hinter Thomas hinterher gestiefelt bin. Dann war nur kurzes Auslaufen und Dehnen unterm Dach angesagt. 11Km - reine Laufzeit 1:05h waren das für heute und dann schnell warm Duschen. Im Vereinshaus lag dann eine Liste aus, wo wir über den Verein, Riegel, Iso-Drinks, Geels usw. günstiger bestellen können. Habe mir mal zur Probe etwas mitbestellt und werde es mal probieren. Unter www.aktive3.de könnt ihr euch informieren was das alles so ist - soll sehr gut sein.

Montag, 14. Februar 2011

2Triathlonbücher

Heute sind die zwei Triathlonbücher gekommen, die ich bei eBay für nun 9,90€ gekauft hatte.
Richtig Triathlon von Martin Engelhardt und Der Triathlon-Trainer von Hermann Scharnagel.
Ich war heute "nur" für 2h auf dem Ergometer und habe dabei "Leon der Profi" geguckt und so habe ich 61,80 Km geschafft. Mehr war heute nicht!
Auf dem Trainingsplan für vorige Woche standen 8:20h drauf und ich habe 9:35h gemacht - geht doch noch.
Diese Woche soll ich 10:40h machen und da ist sehr viel Rad fahren dabei - 5h. Wann soll ich das bei dem Wetter machen?????????????????
Ach ja, 2h habe ich ja schon weg und vielleicht hilft mir das Wetter am Donnerstag und ich kann mal raus radeln.

Samstag, 12. Februar 2011

Schneepartie

Na das war heute morgen ne unschöne Überraschung, als ich aus dem Fenster guckte und es alles weiß draußen war - und es schneite weiter.
Die nächste Überraschung lag auf meinem Nachttisch - meine neue Garminuhr zeigt nichts mehr an. Das Display ist total leer - was ist das nun schon wieder???????
13 Uhr ging es dann wieder zum Laufen in den Teuto und als ich aus der Haustür raus kam, regnete es wie blöde.
Egal, es half kein Jammern - zu dritt sind wir in den Berg gefahren. Mein Laufkerl hatte am Freitag einen Laufunfall und war diesmal nicht dabei - gute Besserung von hier aus.
Oben im Teutoburger Wald angekommen, war es dick am schneien, was angenehmer als der Regen war.
Durch das Wetter waren heute nur 6 Leute beim Lauftraining und so sind wir in zwei kleinen Gruppen losgelaufen. So ohne Uhr war das schon komisch und es kam mir vor als ob ich super langsam war. Unterwegs ging der Schnee dann leider in Regen über und ich war durch bis auf die Haut. Nach 1:41h waren 15,4 Km in Matsch und Schnee geschafft. War nur gut das ich komplette Wechselsachen mit hatte. Leider ohne zu Dehnen, sind wir nach Gütersloh zurück und ich auf´s Sofa.
Sonntag ist Ruhetag :0}

Freitag, 11. Februar 2011

Frühlingsloch

So, nun macht heute der Vorfrühling, den wir die letzten Tage so schön hatten, Pause. Seit gestern Abend hat es dauern nur geregnet - nennt man das dann Frühlingsloch????
Wieder eine Stunde Schwimmen und 3000m geschafft mit nur Armen, außer 2x50m nur Beine.
Dann bin ich für 15 Minuten noch in den Whirlpool zum aufwärmen gegangen.
Eine Stunde locker beim Spinning war ich dann auch noch schnell und dann ging es zu meiner Lauffreundin zum Geburtstag feiern.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Loch

Gestern bin ich in so ein großes privates Loch gefallen und da habe ich den Sport mal sausen lassen. Stand ja eh nur Schwimmen auf dem Plan und da mache ich mir ja die wenigsten Sorgen drum. Habe kaum geschlafen die letzten Nächte und zum Arzt habe ich es heute auch wieder nicht geschafft - oder hatte ich Angst zu gehen. Bauchweh hatte ich auch den ganzen Mittwoch und somit war das ein richtiger Schei.............tag - der ist aber nun abgeharkt!!!!!!!!!!
Heute Morgen wollte ich ja eigentlich zum Arzt radeln, aber da ich die Nacht über nur 2h geschlafen hatte, habe ich meine Tochter schulfertig gemacht und habe mich noch mal hingelegt. Das ist zwar sonst nicht so mein Ding, aber es war das Beste was ich machen konnte, da mir auch noch A....kalt war.
Nach dem Mittagessen habe ich 45 Minuten Krafttraining für die Schulter und die Oberarme gemacht, doch die Männerliegestütze wollten mir heute einfach nicht gelingen. Dafür habe ich "zur Strafe" 3x10 Frauenliegestütze gemacht, was mir auch schon irgendwie schwer viel.
Mein Laufkerl Hubert - er sagt ja jetzt zu mir immer frecherweise Laufweib - kam heute schon etwas zeitiger zum laufen und das war mal wieder echt toll. Das Brustpieksen ist fast weg, leider aber nur fast - beim Sport ist es aber wie weggeblasen. 16.30 Uhr sind wir im hellen losgelaufen und ich merkte schnell, das es wieder sehr gut lief. Wir sind wieder unsere Runde gelaufen, die wir schon seit Juli fast jeden Donnerstag laufen. Unterwegs fing es dann leider etwas an zu regnen, aber das störte mich nicht wirklich - habe den Vorschlag gemacht schneller Heim zu laufen, damit wir nicht so nass werden. Dann 1300 Meter vor dem Ziel, hat er es dann wahr gemacht - Hubert hat zum Endspurt angesetzt. In 4:52/km Pace sind wir bis vor meine Haustür gespurtet und nach 1:26:34h hatten wir unsere 15,22Km Runde geschafft. Vor der Tür habe ich eine Kopie von Dehnübungen an den Briefkasten gehangen und diese Übungen haben wir dann mal jeweils 30 Sekunden gemacht. Der Pace auf der ganzen Strecke war pro Kilometer 5:41 Minuten. So, nun gehe ich jetzt etwas besser gelaunt ins Bett und versuche zur Ruhe zu kommen und freue mich auf morgen :o)
Heute mal ein "Kuh"ler Spruch
Kuh-Fuhzius sagt: 2Mach es wie die schlaue Kuh, denn gute Abwehr brauchst auch du."

Dienstag, 8. Februar 2011

Frühlingssonne

Ja, für ein paar Tage ist sie da - die Frühlingssonne :o)
Auf der Brust drückt es immer noch - egal wer da drauf sitzt - GEH DA RUNTER :0(
Bin heute, bei dem schönem Wetter, mit dem Rad zum Lauftraining geradelt und trotz meiner Brustschmerzen fühlte ich mich wie ...........ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Privat geht ja gerade mal wieder alles schief, aber beim Laufen läufts und beim Schwimmen schwimmts.
In der Garderobe habe ich der einen Triathletin noch mal gesagt warum ich das nicht möchte das so viele davon wissen das ich einen Ironman mache, aber sie sagte mir das es schon fast alle wissen, weil die meisten die Listen durchsuchen. SOOOOOOOOOOOO eine Schei.....!
Na nun ist es auch egal und so lange sie mich in Ruhe lassen und mich nicht nerven mit dummen Sprüchen, werde ich weiter zum offiziellen Training gehen.
Beim Bahntraining fehlte leider heute unser neuer Lauftrainer, aber er hat unserem Vereinschef das Laufprogramm gesagt was wir machen sollen.
Nach dem Einlaufen ging es los mit 1000m schnell, 200m Gehpause, 1200m schnell, 200m Gehpause und noch mal 1000m schnell. Habe dabei darauf geachtet was Hansi mir letzte Woche gesagt hat, das ich die Arme mehr beim laufen mitnehmen soll und den Schwung nutze. Danach haben wir uns alle wieder gesammelt und sind 400m ganz locker getrabt. Da ich mich so gut fühlte und ich meine für meine Verhältnisse wirklich super gut, habe ich mich bei der nächste Tempoeinheit an einen unserer schnellen Männer dran gehangen - nicht bei den super schnellen, aber wirklich schon echt schnell. Er hat mich dann in die Innenbahn genommen und hat gesagt ich soll versuchen dran zu bleiben. Diesmal sind wir 1200m schnell, 200m Gehpause, 1000m schnell, 200m Gehpause, 1200m schnell gelaufen - und es hat geklappt. Ich habe mit ihm mithalten können, auch wenn es nicht wirklich meine 10 Km Renntempo war. Bei der ersten schnellen Einheit sind wir 4:47Min. pro Km gelaufen, bei der zweiten 4:40 Min. pro Km und der bei der letzte war ich mit 4:28 Min. auf den Kilometer so schnell ich konnte unterwegs. Da habe ich aber auch auf den letzten Metern etwas eingebüßt - so ca. 30 Meter zu meinem Vordermann. Am Ende war ich dann auch ganz Stolz auf mich selber, da mitgekommen zu sein, denn das habe ich noch nie geschafft. Auch der Triathlet meinte, das das sehr gut war für mich und nun werde ich versuchen nächste Woche da nochmal mit zu halten. Vielleicht war es ja auch nur eine Eintagsfliege, aber vielleicht lag es auch daran, das ich am Montag nur locker auf dem Ergometer geradelt bin, oder oder oder!!!!!!!
Wir sind dann alle noch ein paar Runden locker Ausgelaufen, wobei mir da etwas kalt wurde, weil ich mit 3/4 Hose gelaufen war und es dann auf einmal voll kalt wurde.
Ein Triathletin hat dann das Dehnen übernommen, was auch mal ganz anders war als sonst. Ich finde es ja gut wenn immer mal etwas Abwechslung da ist. Beim Duschen war unter den "Weibern" mal wieder ein Bombenstimmung - keine Ahnung was da wirder los ist. Mir geht das einfach nur auf den Zeiger - dieses Herumgezicke und Gekeife untereinander. Am liebsten würde ich mit einigen Frauen nichts mehr zu tun haben wollen, aber ich bleibe nett und höflich - doch sagen tue ich dazu nichts mehr, denn das ist mir dann doch zu blöde. Ich werde weiterhin mehr mit den Männern trainieren, weil es da solche Kinderka....... nicht gibt.
Intervall 11,71 Km, 1:08:30h, 5:51/km Pace, 720 Kcal, 149 Durchschnittspuls und der Höchste war echt mein Höchstpuls von 182 - das sind meine Daten von diesem Training.

Montag, 7. Februar 2011

Koffer


Ich habe heute schon mal den Koffer aus dem Kellerregal geholt, obwohl es ja noch 5 Wochen Zeit hat bis es nach Malle zum Trainingslager los geht. Habe ihn auch nur schon mal offen hingestellt und immer wenn mir was einfällt was ich so mitnehmen muss, schmeiße ich es da einfach rein.
10 Uhr bin ich heute auf mein geliebt gehasste Ergometer gestiegen und habe da 2h ab gestrampelt und habe dabei so allerhand Blödsinn im Fernsehen gesehen - wie grauenhaft was sich die Leute da so ansehen müssen. Das nächste mal mache ich mir wieder eine DVD rein, denn da weiß ich was ich sehe. Heute ging es mal ganz gut und so habe ich in 120 Minuten 60,17 Km geschafft bei einem Durschnittspuls von 106.
13.30 Uhr habe ich meine 30 Minuten Krafttraining für die Schulter und die Oberarme gemacht und das waren 10 Minuten Handytrim, 10 Minuten Terraband und 10 Minuten Gewichte stemmen.
Was mich heute allerdings sehr geärgert hat war, das es ab mittags immer wärmer und sonniger geworden ist, denn da hätte ich auch mein Rennrad raus holen und draußen fahren können. Boooooooooooooooh wie ich mich ärgere bei dem schönen Wetter.
Der Brustdruck ist leider auch wieder leicht da und ich habe gehört das zur Zeit hier in Gütersloh so ein Virus rum gehen soll - also wenn es am Donnerstag auch nur ein ganz kleines bisschen da sein sollte, werde ich mal doch lieber zum Doc fahren.

Sonntag, 6. Februar 2011

Wochenpensum

Nach dem Bielefeldabend gestern war ich heute erst 4 Uhr im Bett und habe bis 12 Uhr im Bett gelegen. Meine Tochter war auch bei einer Übernachtungsparty und so war das mal möglich.
Diese Woche standen 10h auf dem Trainingsplan und 11:40h sind es geworden - laut dem Plan dürfte ich nur 2:25h pro Woche laufen und das geht durch das Hermannslauftraining gar nicht. Bei mir sind es etwa 5h pro Woche, was man für den Hermannslauf schon braucht, auch wenn man ihn nur als Trainingslauf läuft; 31,1 Km sind 31,1 Km - egal wie ich sie laufe (ob als Wettkampf oder nur so als Training).
Der Triathlet von dem ich bei eBay das Oberteil ersteigert habe, hat mir auch eine Mail zurück geschrieben und mir berichtet was ihm 2009 passiert ist. Er scheint aber ein Profi zu sein - er macht Triathlon schon seit 1991 und hat Hammerzeiten so wie er schreibt - 5:19h Rad und hat schon Druck raus genommen. Oha!!!!!!!!!!!!!!
Aber das will ich ja gar nicht :0) aber man kann ja auch aus den Fehlern von Profis lernen.
Schönen Sonntag euch allen noch - ich mache heute nichts, nichts und wieder nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 5. Februar 2011

Superlauf

Habe heute etwas länger geschlafen, weil ich heute erst 1 Uhr im Bett war.
War ja gestern Abend noch für 1:10h beim Spinning im Ampano und danach bin ich sofort zum Ligatreffen geradelt. Dort waren alle schon da und es gab gerade was zu essen - da habe ich auch erst einmal zugeschlagen. Als es dann zur wirklichen Besprechung los ging, habe ich erfahren das eine Triathletin aus Oelde auch in Frankfurt beim Ironman startet. Wir sind ja eine Startgemeinschafft zwischen Oelde und Gütersloh, weil wir zwei Vereine beide nicht genug Frauen haben um eine Ligamannschafft zusammen zu bekommen und deshalb haben wir uns vor 3 Jahren zusammen getan.
Eine Triathletin aus meinem Verein fragte dann ganz laut "Du startest doch auch in Frankfurt" - und da war ich erst mal geschockt und habe sie darum gebeten nichts mehr weiter zu sagen. Habe sie dann danach gefragt, woher sie das weiß und da sagte sie mir das das doch im Internet steht. Sie hat die Starterlisten durchsucht und ist auf meinen Namen gestoßen - das hat die Triathletin aus Oelde auch so gemacht, um zu wissen was die Konkurrenz so macht. Es war auf jeden Fall ein schöner Abend und 0 Uhr hatte eine Triathletin und mittlerweile Sportfreundin aus meinem Verein Geburtstag und da haben wir natürlich rein gefeiert und schön für sie gesungen.
Na ja, heute war dann wieder Lauftraining für den Hermannslauf im Teuto und da bin ich mit meinem neuen Auto rum gefahren und habe meine Lieblingstruppe Elli, Tanja, Fatima und Hubert abgeholt.
Unterhalb vom "Peter auf dem Berg" sind wir wieder los gelaufen, aber als wir oben ankamen war es schon nach 14 Uhr und die zwei anderen Läufer waren schon weg. So sind wir dann weiter hoch gekraxelt und sind die üblichen Rampen hoch und runter gelaufen. Bei mir ging es heute sehr gut und das lag vielleicht daran, das ich am Freitag bei Schwimmen alles nur mit den Armen gemacht habe und auch beim Spinning nicht voll in die Pedale getreten habe. Auch hatte ich eine kleine 350ml Flasche Wasser mit meinem "Frubiase Sport" Zeug mit und einen Kohlehydratriegel, weil ich das jetzt immer mal schon testen will, was ich so im Wettkampf brauche und wie ich es vertrage.
Irgendwann haben wir die zwei anderen dann auch aufgegabelt und unterwegs haben wir dann viel Gütersloher Läufer im Wald getroffen. Ich bin diesmal immer so als zweite nach Hubert gelaufen - am Berg hängt er mich immer ganz schnell ab, denn da habe ich 0,000 Chancen. Es war für Anfang Februar recht war, aber sehr windig und das war genau mein Wetter. Ich wäre gerne heute noch weiter gelaufen, doch nach 17,06 Km war Schluss. Dann schnell umziehen und aus den nassen Klamotten raus.
Da ist "meine" Lieblingsgruppe!
Nach einem heißen Tee, den wir diesmal nicht so nötig gebraucht haben, ging es dann wieder gut gelaunt nach Gütersloh zurück.
Meine Uhr zu hause am Computer angeschlossen und dann kamen diese Daten raus: 1:58:13h, 17,06Km, 6:56Pace/Km, 1170 Kcal, 150 Durchschnittspuls, 181 Höchstpuls und 440 Höhenmeter - was mal wieder nicht stimmte - etwas zu wenig. Bei Hubert standen 1590 Höhenmeter, was auch nicht ganz sein kann - etwas zu viel. Was meinen die aber auch in der Uhr genau; Höhenmeter oder gesamter Aufstieg? Das ist hier die Frage - wie kriege ich das nur raus?????????? Kann da jemand von euch Lesern helfen?

Freitag, 4. Februar 2011

Frauenligatreffen

Bin noch am arbeiten, aber schaffe es heute wohl nicht mehr zu schreiben - deshalb hier ein kleiner Vorbericht.
Nach der Arbeit fahre ich zum Schwimmen wie jeden Freitag, dann ist 18 Uhr Spinning und gleich danach 19.30 Uhr treffen wir uns bei einer Triathletin hier in Gütersloh. Dort wird besprochen wer an welchem Ligastart startet - ich werde wohl keinen Start machen und mich voll und ganz auf mein Projekt "Frankfurtfinishen" vorbereiten. Unser Ligamannschafftsmanger hat mir zwar empfohlen wenigstens einen Start zu machen und zwar in Kamen, aber das werde ich mir noch genau überlegen. Er ist aus der Ligamannschafft auch der einzigste der weiß das ich in Frankfurt starte - musste es ihm ja sagen, weil ich dieses Jahr halt bei der Liga einmal aussetzen wollte.
Genauer Bericht über den Tag heute schreibe ich dann morgen Früh.
Schneller Nachtrag für diesen Tag: 3000m Schwimmen - 2900m nur Arme und 100m nur Beine in einer Stunde. Dann noch 1:10h Spinning mit viel Schweiß und einem Stinker neben mir auf dem Rad - ich bin froh wenn es wieder raus geht. Noch 4x Spinning und dann geht es schon fast nach Malle :0)

Donnerstag, 3. Februar 2011

Ellihopser

Heute wo ich zum Arzt wollte, war´s weg - also bin ich nicht gegangen und ich warte mal noch ein paar Tage ab. 13 Uhr habe ich wie es im Plan stand 45 Minuten Krafttraining gemacht, aber nur Oberkörper und sehr viel mit Links. Habe auch wieder ein paar Liegestütze gemacht!
17 Uhr kam Hubert dann wieder auf ein Läufchen vorbei, so wie jeden Donnerstag. Diesmal haben wir aber noch einen Spinningtrainer aus dem Ampano abgeholt, der mal versuchen wollte nach langer Laufpause mit uns zu laufen. Dann sind wir weiter in Richtung Elli gelaufen und die kam uns dann mit ihrer Schwester auch schon entgegen. Sind dann zu fünft noch im hellen an der Dalke lang gelaufen. Zwei Triathleten habe ich unterwegs natürlich auch wieder getroffen, die auch am trainieren waren. Es war trocken und ca. 2C und so machte es echt wieder mal viel Spaß mit Freunden zu laufen. Wir haben viel gequatscht und dabei kamen wir noch mal auf das Thema Hamburg Marathon zu sprechen, wo ich ja nun leider nicht mit laufe, aber ev. mit Elli und ihrer Schwester hin fahre, um sie vielleicht 20-30 Km beim Marathon zu begleiten. Mal sehen wie das so in den Trainingsablauf rein passt. Dann hat sich Peter etwas eher bei uns verabschiedet und ist Heim gelaufen, aber er hat echt super mitgehalten. Wir mussten dann auch langsam das Licht an machen und im Duett sind Hubert und ich mit unseren Stirnlampen gelaufen - mein Licht war natürlich viel schöner ;o}
Als wir dann auf einem Fahrradweg gelaufen sind, ist Hubert genau hinter Elli gelaufen und durch sein starkes Licht hat es auf dem Weg einen riesen Schatten von Elli gegeben - das sah vielleicht lustig aus so ein Ellihopsender Schatten.
Dann haben wir uns am Heidewaldstadion auch von Elli und ihrer Schwester verabschiedet und sind dann im etwas schnellerem Tempo zu mir gelaufen. Vor der Tür haben wir uns dann etwas gedehnt und geknipst.
Ohne Blitz



Mit Blitz
Meine Uhr hat am Ende diese Daten ausgespuckt: 17,03Km; 1:43:52h; 6:06 Pace/km; 1129 Kcal; 104 Höhenmeter; 147Durchschnittspuls und 163 Höchster Puls und nun guten Nacht!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Nixlos

Heute war mal fast nüscht los!
Nach der Arbeit bin ich mit dem normalen Rad hin und hergefahren und dann zum Schwimmtraining. 10 Minuten Gymnastik vorher und ich habe heute 7 ganze Männer-Liegestützen geschafft. Dann ging es ins Wasser und da bin ich heute so langsam geschwommen, das mir schon wieder kalt wurde. Wir haben viel Technik gemacht und so kamen nur 2200m am Ende raus. Fühle mich daher jetzt sehr ausgeruht, trotz Training :0)
Mit dem Rad ging es dann wieder Heim und so habe ich fast eine Stunde zusammen bekommen auf dem Rad. Draußen fängt es gerade wieder an zu gefrieren und die Straßen glitzerten wieder sehr schön.
Eine tolle Sache habe ich aber noch! Der eBayaner von dem ich das Triathlonoberteil gekauft habe, hat mir über eBay viel Glück für Frankfurt gewünscht und geschrieben das er 2009 da ganz schlimm zusammengebrochen ist. Da habe ich ihm zurück geschrieben, weil ich mal wissen wollte was da los war und nun haben wir unsere Mailadressen ausgetauscht und wollen uns mal schreiben - echt komisch manchmal, wie sich so die Wege der Menschen kreuzen. Ich habe ihm auf jeden Fall gleich ne Mail geschrieben - mal sehen was er so schreibt was ihm in Frankfurt passiert ist. Das war für heute meine kleine "Gutennachtgeschichte" - hat Hubert gerade per Facebook so gesagt ;o)

Dienstag, 1. Februar 2011

Hansi

Schon heute mit der Post kam das Triathlonoberteil, was ich ev. in Frankfurt tragen möchte.
Der liebe Verkäufer hat mir sogar noch einen Riegel mit ins Päckchen gelegt.
Der Druck auf der Brust hat mich heute wieder den ganzen Tag begleitet, doch ich bin trotzdem mal zum Lauftraining geradelt. Elli und Hubert sind auch mal gekommen, auch wenn sie nicht im Triathlonverein sind und haben das Bahntraining mal mitgemacht.
Ach ja, ich muss ja hier noch ein Geburtstagslied für Reinhard singen - los geht es mmmm mm mmmm mm mmm mmm mmm mm - so fertig ;o)
Heute war beim Lauftraining zum ersten mal unser neuer Lauftrainer Hansi da und das hat richtig viel Spaß gemacht - so habe ich mir das immer gewünscht. Nach dem Einlaufen haben wir etwas Lauf ABC gemacht, was bei der Kälte nicht ganz so schön war und dann ging es 6x1000m im 10 Km Tempo auf die Bahn, dazwischen immer 200m Gehpausen. Hansi stand an der Seite und hat sich jeden genau angesehen und immer gesagt was falsch ist - und gelobt wenn es in der nächsten Runde besser war. Ein sehr sympathischer Mann ist das und da macht alles doppelt so viel Spaß, auch wenn es hart ist.
Dann sind wir noch ein paar Runden locker Ausgelaufen und haben uns gedehnt.
13,5 Km, 1:20h, 141 Durchschnittspuls und 173 Höchster waren es dann zum Schluss.
Im Vereinshaus haben wir dann noch zu dritt gesessen (die anderen waren bei der Besprechung für den Dalkeman 2011) und da habe ich meine Mitfahrgelegenheit klar gemacht für den Flughafen - wenn wir nach Malle fliegen. Meine Sportmama und ihr Mann nehmen mich mit nach Paderborn und auch wieder zurück. Oha, da fällt mir ein, das ich da auch noch so viel organisieren muss mit meiner Tochter - wegen bei einer Freundin schlafen usw.
War ja noch nie so lange ohne sie weg mitten in der Schulzeit. Mal sehen wie das so klappt!