Heute war Sportfrei und
gleich 16.30 Uhr fährt mich der liebe Nachbar (Sohn eines Triathleten) zu Elli und dann fahren wir gemeinsam nach Hamburg.

Fast pünktlich sind wir zu viert mit dem Auto von Elli nach Hamburg los gekommen. Noch bevor wir nach nur 5 Km auf die Autobahn gefahren sind, haben wir schon den ersten Halt gemacht bei MD und da habe ich mir einen "Flatterburger" gekauft.
Mit nur einer Pippipause kamen wir dann 19.30 Uhr nach Hamburg rein und das war schon ein schönes Bild.
Im Elbtunnel hat es dann geblitzt - war aber nur ich mit meinem Fotoapparat.
Kurz vor 8 Uhr waren wir an dem Hotel, wo ein Triathlet all unsere Startnummer hatte. Doch leider stand der im U-Bahnstau, weil sich zwei Frauen geprügelt hatten und da waren sie erst 21.30 Uhr am Hotel. In der Zeit als wir gewartete haben, haben wir so einiges auf Hamburg´s Straßen gesehen und erlebt. Als wir dann die Startunterlagen bekommen hatten, habe auch ich meine "Kopierte" Startnummer bekommen und Andreas vW hat so einen Aufwand dafür betriebe, das es mir schon eher unangenehm war. Er hatte wohl einen Drucker mit in Hamburg und hat aus mir ne "Elisabeth" F6969 gemacht. Ich sage auch auf diesem Wege DANKE! Dann sind wir aber auch schnell weiter, zu Ellis Schwester, die in Hamburg wohnt und mir eine Matratze zur verfügung gestellt hat. Als wir ankamen, habe wir noch schnell eine kleine Nudelnparty gemacht und viel zu lange herum gequatscht. 1 Uhr lagen wir dann erst im Wohnzimmer auf der Matratze - etwas zu früh ;o) 5 Uhr sollte der Wecker schon wieder klingeln.