Guten Morgen Geburtstagskind - es gab ein Karte von meiner Mama, eine selbst gekaufte Kerze, eine Karte von meiner Tochter mit Fahrradklingel die ich mir gewünscht hatte, ne selbst gekaufte Praline und noch einen Gutschein.
| Meine Geschenke |
Leider regnete es schon am frühen Morgen und da bin ich erst mal im Zimmer geblieben und habe die Füße hoch gelegt, habe mein Müsli gegessen, Fernsehen geguckt, etwas aufgeräumt usw. Eigentlich war ja geplant an den Langener Waldsee zu fahren und dort den ganzen Tag zu verbringen, doch das Wetter hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wollte einfach nicht aufhören zu regnen und so bin ich mit meiner Neotasche dann erst 14.30 Uhr zum Waldsee gefahren. Habe dort meinen Eintritt von 3,50€ bezahlt und bin in die Umkleide gegangen. Dort war gerade eine Frau vom Campingplatz am telefonieren und ich habe mich in meinen Neo gezwängt. Als die gute Frau ihr Telefonat beendet hatte, grüßte ich und sie sagte das jeder ihr heute gratulieren will. Da fragte ich sie, ob sie heute Geburtstag hat und als sie ja sagte, sagte ich ihr, das wir uns dann wohl jetzt gegenseitig gratulieren können.
| Blick auf den Waldsee |
Bin dann im Nisselregen an den See gegangen und genau da kam mir eine junge Frau vom DLRG entgegen. Die habe ich natürlich gleich angequatscht und gefragt ob sie weiß wie die Strecke vom Ironman ist. Sie wusste es ganz genau und hat mir die vier orangen Bojen gezeigt. Als sie mir die genaue Strecke beschrieben und gezeigt hatte, habe ich sie noch mal beschrieben - ob ich das auch alles richtig verstanden habe. Alles RICHTIG und so konnte es los gehen. Bin dann durch den Sand nach unten zum Sonnensegel gegangen und auf dem Weg dahin, habe ich einen schönen Stein gefunden, den ich mir als Erinnerung mit genommen habe. Mein Neotasche habe ich dann unters blaue Sonnensegel - was heute ein Regenschutzsegel war - gelegt und bin ganz runter zum Wasser gegangen. Da stand ich dann einige Zeit und habe mich am leeren Waldsee umgesehen. 15 Uhr bin ich dann zu meinen 3,8 km schwimmen gestartet. Leider war im Wasser nichts mehr zu sehne von den orangen Bojen und so musste ich immer mal wieder aufhören zu schwimmen und die Schwimmbrille abnehmen um die Orientierung zu behalten. Außer ein paar einsamen Anglern mit grünen Regenjacken in ihren Booten, war kein Mensch weit und breit zu sehen - war schon ein unheimliches Gefühl manchmal - dann habe ich mir eingebildet das irgendwas an meinem Fußgelenk ist - wie blöd :o(
Dann kam auch noch der dolle Regen und da war fast nichts mehr zu sehen. Bin weiter meine Meterchen geschwommen und dann ging es über den Landgang wieder in den See zurück. Nun ging es ans andere Ende vom See in die andere Richtung zum Bootsclub und wieder zurück. Da kam auch gerade ein Boot gefahren und da hatte ich etwas bedenken das der mich auch sieht - habe ganz doll mit den Beinen gestrampelt. Ging aber alles gut - habe das Boot schnell überholt ;o) ne quatsch. Nach 1:15 h bin ich wieder heile aus dem Wasser gestiegen und war froh das alles so gut geklappt hatte. Dann ging es im Laufschritt den Sandhügel hoch und dabei habe ich mir den Neo aufgemacht und bis zum Po runter gezogen. Hat alles soweit sehr gut geklappt, aber diesen Hügel hoch zu laufen, durch den Sand, war voll anstrengend. Oben angekommen, war das Training beendet und ich habe meine Sachen geholt und bin zur Dusche gegangen.
| 3,8 Km Probe geschafft |
Bin dann unter die heiße Dusche und habe mich danach schön warm eingepackt. Beim raus gehen habe ich noch mal das Plakat vom Ironman gesehen und da wurde es mir wieder vor Augen geführt, was in 4 Wochen auf mich zu kommt.
| 24.7. Herzlich Willkommen |
Dann ging es nach 1:30 h wieder raus aus dem Strandbad Langener Waldsee - Tschüss bis bald.
| Der Eingang zum See |
Zurück im Zimmer, ging es wieder oder nochmals unter die Dusche, weil ich meinte das ich nach Fisch stinke. Mein Sohn und meine Freundin habe mich dann angerufen, um mir persönlich zu gratulieren und dann bin ich noch mal zum Apfelweinfest spaziert - jetzt war da die Hölle los. Auf dem Rückweg, kurz vor der Pension, fuhr ein rotes Auto an mir vorbei und blieb mit quietschenden Reifen stehen, legte dann den Rückwärtsgang ein und kam auf den Parkplatz vom Hotz. Raus stieg der Bernd (der Rennradfahrer vom Donnerstag) mit seiner Frau und sagte mir, das er mich morgen (also Sonntag) 9:30 Uhr hier abholt. Wie Geil ist das denn!
Im Bett dann wieder 10 Minuten Handytrim gemacht, Wecker gestellt und geschlafen.
Im Bett dann wieder 10 Minuten Handytrim gemacht, Wecker gestellt und geschlafen.