Heute hatte ich frei und da habe ich mal etwas länger geschlafen.
| Rose geschenkt bekommen |
| Radstrecke von heute |
12 Uhr bin ich heute zum kurzen Koppeltraining los geradelt, trotz das es draußen sehr stürmisch war - Tief Meikel heißt er. Wie sagten die so schön beim Wetterbericht im Radio - Frischer Wind mit starken bis stürmischen, teils auch Sturmböen von 80 bis 90 Km/h. So kann man das auch beschreiben, aber es hat sich echt schlimm auf dem Rennrad an gefühlt. Habe mich deshalb entschlossen nicht so weit weg zu fahren und habe auch versucht in geschützten Gebieten zu fahren. Also bin ich nach Mastholte gefahren, aber auch auf der Strecke lagen schon Äste und viel Laub auf den Straßen. Einmal kam sogar genau neben mir ein kleiner Ast runter und an einer anderen Stelle musste ich sogar einmal ganz kurz anhalten und absteigen, weil ich dachte es weht mich gleich vom Rennrad runter. Trinken während der Fahrt war fast nicht möglich, da diese blöden Windböen da immer waren. In Mastholte nach 45 Minuten angekommen, habe ich auf einem Parkplatz gedreht und bin die gleiche Strecke wieder Retoure gefahren. Diesmal hatte ich viel Wind von hinten und da war ich schon nach 40 Minuten wieder zurück in Gütersloh, wo ich noch eine kleine extra Runde gefahren bin, um die 1:30h vom Trainingsplan voll zu machen. Dann genau nach 1:30:58h und 40,18 Km war ich wieder daheim, wo schon meine Laufschuhe vor der Tür auf mich warteten. Rad in den Flug gestellt, Helm ab, Handschuhe aus, Ärmlinge runter, Brille ab und Schuhe gewechselt. Meine Garmin auf Reset gedrückt und bei 0 gestartet. Bin schön locker los gelaufen und es ging so gut mit dem Laufen wie schon lange nicht mehr. Ich denke mal, das der kühle Wind seinen Teil dazu beigetragen hat! Bin dann wieder zur Autobahnbrücke gelaufen, einmal drüber und auf der anderen Seite wieder zurück.
| Oben auf der Autobahnbrücke mit Wind |
Dann ging es in Windeseile zurück und nach 47 Minuten und 8,25 Km war ich endgültig fertig mit dem Sport für heute. Trainigsplan heute fast auf die Minute genau erledigt - nur drei Minuten zu viel gemacht!
| Meine Laufstrecke heute |
Von Ingmar (nem Hawaifinisher) habe ich noch ne nette E-Mail bekommen - das der an so was kleines wie mich denkt ist schon toll.