Sonntag, 3. Juli 2011

Kalter Wind

Gestern war ich kurz bei dem Lauf  "Gütersloh läuft" hier im Stadtpark gucken, wo ich wieder viele Bekannte, Freunde und Triathleten getroffen habe. Fast alle haben mich komisch an geguckt, warum ich nicht laufe und haben mich auch darauf angesprochen. Als ich ihnen dann erklärt habe, das dies mein erster sportfreier Tag seit zwei Wochen ist, hatten alle Verständniss - außerdem habe ich ja ein anderes Ziel. Bin dann mit einer Arbeitskollegin zur Nachgeburtstagsfeier meiner Freundin gefahren und dort hatten wir einen schönen Abend. Hubert und Mattu sind dann auch noch gekommen.

Mit Anja

Zu zwei kleinen Schnäpsen habe ich mich dann doch überreden lassen und 0:30 Uhr war ich im Bett.
Heute Morgen 9:50 Uhr bin ich, wie fast jeden Sonntag, los zum Pokalladen. Auf dem Weg dort hin, kam ein Rennradfahrer von hinten angerast und als er neben mir war, sah ich das es Andreas vW aus dem Verein war. Er hatte seine Laufschuhe bei mir zu Hause abgestellt und gehofft das ich noch da bin. Wir haben dann am Treffpunkt der Triathelten gestanden und gewartet bei 13 C, aber keiner kam. So sind wir dann auf mein Runde nach Stromberg los gefahren und da war der Wind wieder volle Pulle da. UND KALT WAR ES AUCH! So sind wir zusammen 73 Km in 2:40 h gefahren und vor meiner Haustür haben wir uns die Laufschuhe angezogen und sind zu meiner Arbeitskollegin in den Norden von Gütersloh gelaufen. Erst ging es nicht ganz so gut, aber nach ein paar Kilometern hatte ich meinen Rhythmus gefunden und ich wäre gerne noch weiter gelaufen. Nach genau 10 km und 1h waren wir da und dann habe ich mich auf mein Normalorad geschwungen (was noch vom Vorabend dort stand) und bin mit dem laufenden Andreas wieder zu mir Heim geradelt. 
Ich auf dem Rad

Das war mal wieder ein sportlicher, aber sehr kalter Tag. Meinen neuen Helm hab ich nun auch eingeweiht, aber hatte leichte Abdrücke am Kopf - war wohl doch etwas zu eng eingestellt. 
Oben der neue Helm und unten der zweifache Lebensretter