Freitag, 11. März 2011

Schmerztränen

Die Auswertung vom Laktattest war echt interessant gestern Abend und hat mir wirklich weiter geholfen. Weiß jetzt ungefähr wo mein Puls liegen muss beim Marathon und mache dann den selben Test im Juni noch für´s Rad fahren. Die Auswertung hat Trainingsbereiche festgelegt und für den Marathon am Anfang soll ich etwa einen Puls von 150 haben. Wenn ich dann sehe im letzten Drittel das es mir gut geht, kann ich Gas geben - wenn das noch möglich ist.
Heute Morgen 7 Uhr war ich wieder zur Massage bei Herrn Lewerenz, dem Stier vom Grenzweg - so wird er in der Sportlerszene genannt. Er machte seinem Namen alle Ehre und nach kurzer Zeit schossen die Tränen in meine Augen. Ich war schon fast von der Liege gesprungen so weh tat es, aber er hat es einfach weggelacht und darüber gewitzelt. So habe ich es irgendwie doch ertragen und nach 15 Minuten hatte ich es geschafft. Er hat mir für heute wieder trage-und hebeverbot verordnet, weil es schon wieder was am Ischias war. Für in zwei Wochen habe ich mir gleich einen neuen Termin geben lassen und werde das wohl aller 2 Wochen auch bis zum Wettkampf weiter so machen. .............................
Schwimmen habe ich heute noch nicht gemacht - so gut geht es mir noch nicht, aber dafür bin ich noch mal eine Stunde mit dem Ergometer im Wohnzimmer unterwegs gewesen ;o) und habe mir schon mal das Mallegefühl geholt - bin hinter der WoZi Fensterscheibe in der prallen Sonne geradelt. 31,77 Km waren das heute und danach gab es leckere Berliner.
Jetzt geht es gleich zur Cocktailparty und anschließend weiter zur Ü30 Party - vielleicht das letzte mal vor dem GROßEN Tag X ausgiebig feiern.