Dienstag, 1. März 2011

musculus trapezius

Ohhhhhhh, mein linker Wadenmuskel spinnt weiter - musculus trapezius!
So, der Monat Februar ist auch geschafft und da habe ich 46:10h trainiert. Diese Woche soll laut Plan noch mal hart werden mit 13:45h steht drin mit viel Laufen - weiß nicht ob ich das hin bekomme mit dem Picksen in der Wade. Nächste Woche ist dann eine Regenerationswoche - vielleicht sollte ich einfach die zwei Wochen miteinander vertauschen. Das wäre eine Möglichkeit, obwohl die Ausruhwoche vor Malle auch sehr gut wäre, um Kraft für´s Rennrad fahren zu schöpfen. Eventuell werde ich das Laufen diese Woche durch Radfahren ersetzen, wenn ich heute beim Lauftraining merke das es nicht geht. Auf jeden Fall mache ich heute beim Training keine Sprints mit - das steht schon mal fest.
Bei der Firma ON track habe ich heute auch mal endlich angerufen - die machen am Samstag den Laktattest beim Laufen mit mir. Ich wollte mal wissen ob ich das zusätzlich auch auf dem Rennrad machen kann. Ich soll denen ne E-Mail schreiben und er will versuchen am Samstag ein Ergometer mit zu bringen - anders geht es nicht zu machen.
Heute ging es übrigens schon 17.30 Uhr mit dem Training los und ich habe so wie ich es mir vorgenommen habe nur ganz langsam mitgemacht, doch dafür war ich nun wieder zu dünn angezogen. Am Ende habe ich dann doch etwas schneller gemacht, aber bei einem 5:40 Min/Km Schnitt kam das Picksen wieder zurück. Nach 1:07h hatte ich 11Km voll und da habe ich mich nur noch kurz gedehnt, weil es so kalt wurde. Dann ging es schnell Duschen und Chic machen für den 60. Geburtstag eines Triathletens, der groß Eingeladen hatte ins "Flussbettcafe"
19.30 Uhr waren wir da und es war so voll, aber wunderschön. Das essen war ein Traum und so waren alle guten Vorsätze vergessen - das musste ich einfach genießen.
Mit Olga und Traubensaft im Glas!
Wir saßen an großen Tischen und es gab viel zu reden und der Abend verging wie im Flug.
Ich saß mit den Leuten zusammen, die ich am liebsten habe und so war es ein gelungener Abend für mich.
Der eine Tritisch.
Ich habe echt von allem, was es zu essen gab, etwas probiert und dann kam auch noch ein leckerer Nachtisch.
Auch da habe ich von allen drein probiert- die Schale war fast zu klein. Wir haben dann noch einen Geburtstagstanz gemacht und plötzlich wurde auch noch Kaffee und Kuchen serviert. Da musste natürlich auch von jeder Sorte ein kleines Stück probiert werden. Dann habe ich noch den Umschlag mit den Reisedaten für Malle bekommen, da die Triathletin auch da war die das alles gebucht hatte. 23 Uhr habe ich mich dann aber mit dem Rad auf den Heimweg gemacht.