Sonntag Morgen kam ich kaum aus dem Bett, aber ich sollte 9:40 Uhr in Isselhorst bei meinen Sporteltern sein.
10 Uhr war dann allgemeines Treffen in Isselhorst und da kamen viele mir bekannte Leute. Meine Friseuse, Ingmars Mama, Walker die ich voriges Jahr nach meinem Unfall kennen gelernt hatte, Triathleten und, aber auch ganz fremde Menschen.
In Fahrgemeinschaften sind wir nach Steinhagen gefahren und haben unterhalb vom Peter auf dem Berg geparkt. Da wurde dann auch schnell noch ein Gruppenfoto gemacht.
| 16 Wanderer am Sonntag Morgen |
Männer, Frauen, Alt, Jung, Sportler oder auch nicht - alles bunt durcheinander gemischte Leute waren da. Gemeinsam sind wir mit ein paar Regentropfen los durch, und in den Teuto.
Immer mal wieder wurden kurze Stops eingelegt, wegen Pferden oder anderen Wandergruppen.
| Kurzer Stop wegen Pferdeverkehr |
Meine Wanderausrüstung bestand aus meinem Sportrucksack und dem Spazierstock meiner Tochter.
| Sack und Stock |
Mittags haben wir dann eine Pause in der Gaststätte "Peter auf dem Berge" gemacht und dann ging es runter nach Bielefeld in den Tierpark Olderdissen zum Kaffeetrinken. Da ich die Strecke ja auch gut kannte, habe ich dann zwischendurch auch mal die Führung übernommen und habe Andreas abgelöst. Nach 17,5 Km bei einigen Höhenmetern und einer Gehzeit von etwa 4,5 h waren wir wieder an den Autos. Anschließend sind einige von uns noch in die Eisdiele in Isselhorst gegangen und da haben wir alles gleich wieder mit Kalorien aufgefüllt. Ich wäre am liebsten noch gelaufen oder Rad gefahren - es hat zwar sehr viel Spaß gemacht, aber ausgelastet habe ich mich nicht gefühlt.
Es war eher ein Regenerationsspatziergang :O)